Frühe Orangen - Preise KTM Motorräder 2002/2003

Unter dem Motto "Das Gute noch besser machen" startet KTM in das Modelljahr 2003. Dabei legten die Entwickler ihr Augenmerk nicht auf revolutionäre Neuerungen, sondern auf intensive Detailarbeit.

In allen EXC- und SX-Modellen arbeitet nun eine 48er WP-Gabel am Vorderrad. Das Ansprechverhalten soll dabei verbessert worden sein. Dafür soll eine dreifache Lagerung der Innenrohre in Verbindung mit einer verbesserten Beschichtung sorgen sowie neue Simmeringe und ein anderes Gabelöl. Weitere Änderung am Fahrwerk: Die Achsen und Naben sind kräftige ausgelegt worden, was für mehr Fahrstabilität, mehr Steifigkeit und präziseres Einlenken sorgen soll.

Dass durch die Änderungen nicht mehr Gewicht zu schleppen ist, dafür sorgte eine Modifikation am Motorgehäuse, das um ein halbes Kilo leichter wurde. Viele weitere Detailarbeiten sorgen dafür, dass alle SX- und EXC-Modelle insgesamt leichter wurden.

In Sachen Optik wurde ebenfalls einiges getan. Das Design der neuen Serienmodelle entspricht dem der Werksrenner aus diesem Jahr. Der vordere Kotflügel erhielt eine neue Form und hält nun Schmutz noch besser ab. Der Tank ist orange durchgefärbt, die Sitzbänke haben nun einen einteiligen schwarzen bezug. Hinzu kommt als Blickfang eine gaoldfarbene Pulverbeschichtung des Rahmens.

Die Produktpalette wurde nur in wenigen Punkten geändert. So wird die 400 EXC auf 450 vergrößert, dem neuen FIM-Reglement gerecht. Ebenso wurde aus der 520 EXC die 525.

In der SX-Serie wurden jetzt erst die 125 und 525 vorgestellt, die weiteren Modelle 200 SX, 250 SX und 450 SX folgen noch.

MODELLE
Preis in ?
MOTO CROSS
(ohne Straßenzulassung)
 
125 SX5.790,00
525 SX Racing7.250,00

ENDURO COMPETITION
 
125 EXC5.930,00
200 EXC6.290,00
250 EXC6.420,00
300 EXC6.630,00
250 EXC Racing7.390,00
450 EXC Racing7.790,00
525 EXC Racing7.890,00
SPORTMINICYCLES 
50 MINI ADVENTURE1.350,00
50 SX PRO SENIOR LC2.090,00
50 SX PRO JUNIOR LC1.990,00
65 SX3.250,00


Stand 1.7.2002. Technische Änderungen und Preisänderungen vorbehalten.
Alle Preise (in Euro) inkl. 16% Mehrwertsteuer.