Yamahas Werksfahrer als Namensgeber und Designer für das Top-Modell

Yamaha DT EvertsDie Yamaha DT125R/X Modelle erfreuen sich in diesem Jahr großer Beliebtheit und liegen mit knapp 800 Zulassungen auf dem dritten Platz der Zulassungsstatistik bis einschließlich Mai.
Yamaha DT 125 MX DT 125 Nachdem Yamaha in der Königsklasse des Motocross, der MX1 mit dem achtfachen Weltmeister Stefan Everts auch in diesem Jahr wieder klar in Führung liegt und beste Chancen auf den neunten WM-Titel, dem fünften in Folge, hat, bietet Yamaha nun auch eine kleine Serie an Everts Replica Versionen der DT125R anzubieten.

Diese Replica ist technisch mit der Serien DT125R identisch, ist aber mit einem neuen Dekor ausgestattet, das dem der Everts Werks YZ450F entspricht und zusätzlich mit der Unterschrift des besten Motocrossfahrers aller Zeiten versehen.