2. Runde der Saison 2007

Zu Gast in Reutlingen am 19./ 20. Mai

Ein Grund zum Feiern

Für ADAC MX Masters-Titelverteidiger Max Nagl (KTM Sarholz Racing Team) ist beim WM-Lauf in Teutschenthal vergangenes Wochenende ein Traum in Erfüllung gegangen. Der 19-jährige Hohenpeißenberger fährt im kommenden Jahr für das KTM-Werksteam. Der Dreijahres-Vertrag wurde in Teutschenthal im Beisein von KTM-Sportdirektor Pit Beirer und KTM Deutschland-Chef Norbert Zaha besiegelt.

Noch ein Grund zum Feiern

Clement Desalle (Team Inotec Ortema Suzuki) hat am Samstag einen besonderen Grund zum Feiern. Der Belgier wird 18 Jahre alt. Zu kräftig auf die Pauke hauen sollte er aber nicht, damit er am Sonntag beim Rennen alles geben kann. Momentan liegt er auf Rang 13 in der ADAC MX Masters-Klasse. Die Ziele des ehrgeizigen Belgiers sind klar definiert. In der ADAC MX Masters wird ein Platz unter den Top-5 anvisiert, während der Weg in der hart umkämpften Weltmeisterschaft in die Top-15 führen soll.

Freestyle Air-Show

Neben spannenden Rennen wird den Zuschauern in Reutlingen auch ein spektakuläres Rahmenprogramm geboten: Am Samstagabend um 19 Uhr startet die

Autogrammstunde am ADAC Truck

Sonntags um 12.15 Uhr schlägt die Stunde der Fans. Dann nämlich geben die Stars der Szene am ADAC Truck Autogramme. Mit dabei sein werden voraussichtlich der ADAC MX Masters-Führende Kornel Nemeth (Teka-Suzuki), Max Nagl (KTM Sarholz Racing Team), Wyatt Avis (KTM Sarholz Racing Team), Collin Dugmore (EBS Racing), Marcus Schiffer (KTM Sarholz Racing Team), der Neuseeländer Scott Columb (Teka-Suzuki) und andere.

Weitere Infos, den Zeitplan und eine Anfahrtsbeschreibung gibt es im Internet unter

Reutlinger Freestyle-Air-Show" mit dem RMC-Freestyler Marc Moon" Fischer, Busty Wolter und weiteren verwegenen Motorsport-Akrobaten. Daneben gibt es im Festzelt eine Bikerparty. Am Freitagabend mit DJ-Timo" und am Samstagabend mit der Band Lunatics". Der Eintritt dazu ist kostenlos. Eine Hüpfburg, zur Verfügung gestellt vom ADAC Unfallschutz und ein Quad-Parcours für Kinder von Suzuki sorgen tagsüber für Abwechslung.www.1rmc.de oder www.adac-mx-masters.de