Beim Europa-Finale der XCC hatte die neue Husqvarna TE 449 ihren ersten großen Auftritt in Deutschland. Betreut vom Team Parthen konnte man die neue TE 449 und die TE 310 in Rudolstadt unter Wettbewerbsbedingungen testen. Das Feedback der Fahrer war durchweg positiv, und die neuen Modelle hinterließen einen guten Eindruck.
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Simo Kirssi im Husky-Flug


Um zu beweisen, was wirklich in der neuen Husky steckt, schickte Andreas Parthen am Sonntagmorgen in der Gästeklasse zwei serienmäßige TE 449 ins Rennen. Das alleine wäre noch nichts besonderes, aber die beiden Maschinen wurden pilotiert von dem frischgebackenen XCC Europameister Simo Kirssi und Steffen Albrecht!
Während Albrecht vor allem testen wollte, welchen Maximal-Speed solch eine serienmäßige Husky verträgt, sah es Simo sportlicher und wollte natürlich mit dem Bike auch gewinnen.
Es war kaum verwunderlich, dass die beiden auch gleich die Führung übernahmen. Steffen Albrecht setzte sich anfangs sogar ab. Kirssi, der sich erst mit der Maschine vertraut machen wollte, fuhr mehr auf Sicherheit, hielt aber Anschluss an Albrecht. In der 9. Runde passierte der Finne den Führenden, und von da an ließ er nichts mehr anbrennen.
Steffen Albrecht fuhr nach gut der Hälfte des Rennens raus, da er wie er sagte, nur das Potenzial der Maschine testen wollte. Er zeigte sich mehr als zufrieden.
Simo Kirssi holte mit der TE 449 souverän den Tagessieg und zeigte sich von dem Bike nach dem Rennen ebenfalls sehr beeindruckt.
„Das Bike war ja gestern den ganzen Tag zu Testfahrten unterwegs und ist zu 100% im Originalzustand. Das Team Parthen hat es vor dem Rennen noch kurz gecheckt und eingestellt, und ich war echt überrascht, was die neue Husky alles kann!“

Bleibt abzuwarten, wer im nächsten Jahr alles auf der neuen TE 449 antreten wird. Für alle, die sich für die neue Husqvarna interessieren gibt es die Möglichkeit sie beim Team Parthen zu testen.   http://www.moto-parthen.de/

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